1,5 L Challenge

Nach mittlerweile zwei erfolgreichen Events in den letzten Jahren kommt es nun zur 3. Auflage der 1,5 Liter Challenge - abermals am Flugplatz Waldzell in Oberösterreich. Bei den letzten zwei Bewerben zeigte sich ein deutlich steigendes Interesse am motorisierten Thermikflug, also einer Annäherung an den motorlosen Gleitschirmflug durch immer geschicktere Nutzung der Thermik. Gefragt sind als unter anderem leichtere Antriebe.

Nach interner Abstimmung wenige Tage vor dem Event wird für den Wettbewerb die Gütesiegelregelung wie folgt geändert: Zugelassen  sind Gleitschirme der Kategorie EN A und B ( keine DGAC Einschränkung ) im zulässigen Gewichtsbereich.

Auch 2018 gibt es bei der  1,5l-Challenge eine besondere Premiere: im Rahmen des Wettbewerbs der Benzinantriebe wird in Kooperation mit Thomas Brandstetter eine Challenge für Elektroantriebe stattfinden.

Das düfte also das erste größere Freundschaftstreffen der internationalen Elektro-Paramotor-Szene werden. Zusätzlich gibt es noch Testflüge für interessierte Besucher.

 

Testfliegen am Freitag von 13:00-18:00 nach Anmeldung im Eventbüro am Flugplatz möglich.

Bewerbsbriefing Samstag 08:00 vor dem Flugplatzgebäude

Veranstaltungsort: Modellflugplatz Union Lohnsburg Waldzell

 

Info unter www.paramotoraustria.com