ausgestreckt

Die Streckung ist ein wesentliches Merkmal für die Flugeigenschaften einer Kappe. Vor zwei Jahren hatten wir uns gefragt: Wie weit geht der Aufwärtstrend, wo ist die Grenze der Sichelformen? Interessant ist dabei natürlich insbesondere die Entwicklung der moderat gestreckten Intermediate-Schirme.

Bein Vergleich der Neuheiten 2018 mit den Vorgängern haben wir nun festgestellt: Viele neue Modelle bekamen noch ein Quäntchen mehr, oft nur um die 0,1 Punkte, andere blieben beim selben Wert wie der Vorgänger, manche wenige schalten sogar um einen ähnlichen Wert zurück.

Wer nochmals nachlesen möchte, was wir vor zwei Jahren grundsätzlich zum Thema "Streckung" und deren Auswirkung auf die Flugeigenschaften und die Leistung eines Schirmes zusammengetragen haben, kann die Ausgabe natürlich wie immer weiterhin kostenlos laden und lesen.