Gleitschirm Motorschirm Free Aero Magazin

Im Mai 2018 lässt der Single-Skin-Schirm-Spezialist Markus Gründhammer den Sir Edmund Race 6.01 mit EN B zu. Ein Single Skin mit Streckung 6.01, das ist schon ein gewagtes Experiment, das hier dennoch offensichtlich mit einer sehr interessanten Einstufung einschlägt. 

Der finale Sir Edmund-Prototyp hatte schon beim Stubai-Cup für Aufsehen gesorgt, er dürfte nun in Kössen noch mehr Neugier wecken. Auf dem Stubai wurde auch der Independence Grashopper vorgestellt, den wir gerade im intensiven Test fliegen: ein gelungener Einsteiger-Single Skin mlt EN A!

Mittlerweile hat auch Apco seinen Hybrid-SingleSkin lieferfertig.

Zum Nachlesen als Erinnerung: Wir hatten im letzten Herbst ein Übersicht der derzeitigen Projekte veröffentlicht (natürlich noch ohne Sir Edmund Race und Independence Grashopper)

 

 

   

magazin de free aero light2015

Und ein Blick noch weiter zurück zeigt: schon die allerersten Gleitschirme vor fünfzig Jahren waren Single Skins, wie wir in unserem Rückblick in der Ausgabe #light2015 festgestellt hatten.